Solarzukunft Fislisbach

Fislisbacher Solarstrom

Erfolgreiche Putzaktion am 20. Mai

3. Juni 2017

Am 20. Mai bestiegen zwei Mutige das Dach der Turnhalle Leematten III und putzten die Panels unserer allerersten Anlage, was nach fünf Jahren dringend nötig war.

Das wurde beim Putzen offensichtlich:

20170520_085905_schulhausweg-1

Nach ca. 3 Stunden putzen waren die Panels der Anlage Leematten III so sauber wie am Anfang.

Der Einsatz der beiden ist in den Produktionsdaten leider nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Natürlich kann man nicht erwarten, dass saubere Panels doppelt so viel produzieren wie schmutzige. Ein Vergleich mit nicht geputzten „Referenz“-Panels eines anderen Anlageteils zeigt aber den Erfolg der Putzaktion:

putzaktion_2017

Was nach kleine Zahlen aussieht, bringt bei einer Anlage, die Tag für Tag, Jahr für Jahr Strom produziert, in der Summe gesehen viel. Vielen Dank an die beiden Putzer für ihren grossen Einsatz.


« Zurück